banner background
14. Februar 2024

Armis übernimmt KI-Cybersicherheits-Unternehmen CTCI

Die Übernahme wird die Centrix™-Plattform von Armis erweitern, um ein Frühwarnsystem für Angriffe für Regierungen und Unternehmen zu entwickeln

München, den 14. Februar 2024 – Armis, das Unternehmen für Asset Intelligence und Cybersicherheit gibt heute die Übernahme des KI-Cybersecurity-Unternehmens CTCI (Cyber Threat Cognitive Intelligence) bekannt, das sich auf KI-gestützte Technologien zur Erkennung von Bedrohungen und Angriffen spezialisiert hat.

Im Rahmen einer privaten Transaktion, die diese Woche abgeschlossen wurde, hat Armis die gesamte Technologie und die Mitarbeiter von CTCI übernommen und plant, die Zusammenführung voraussichtlich in den nächsten 30 Tagen zu vollenden. Armis wird die Technologie von CTCI in Armis Centrix™ integrieren und damit das fortschrittlichste Cyber-Frühwarnsystem der Welt schaffen. Es hilft Sicherheitsteams dabei, Sicherheitsverletzungen effektiver zu verhindern, Angriffe zu erkennen und festzustellen, ob ein Unternehmen kompromittiert wurde.

„Angesichts der anhaltenden, eskalierenden Cyberbedrohungen erkennen wir, wie wichtig die Prävention eines Angriffs ist. Es ist an der Zeit, dass die Security-Community ihre Arbeitsweise neu definiert, indem sie Angriffe proaktiv entdeckt und stoppt, anstatt erst Maßnahmen zu ergreifen, sobald der Angriff gestartet wurde“, so Yevgeny Dibrov, CEO von Armis. „Diese Akquisition unterstreicht unsere Entschlossenheit, die Kernplattform zu sein, die die gesamte Angriffsfläche verwaltet. Unternehmen und Organisationen, die Armis Centrix™ for Actionable Threat Intelligence nutzen, werden aus einer starken Position heraus ihr Cyberrisiko bewältigen.“

Das KI-Unternehmen CTCI wurde 2020 von CEO Andrew Grealy und CTO Michael Freeman gegründet. Armis Centrix™ nutzt die Asset Intelligence Engine von Armis und versorgt die firmeneigene Intelligence-Datenbank von CTCI mit Frühwarnindikatoren, die auf Informationen aus dem Dark Web, KI-basierten Honeypots und bekannten Angreifern basieren. So warnt Armis Centrix™ Unternehmen vor einem potenziellen Verstoß oder Angriff.

„Sicherheitsteams werden täglich mit einer Flut an Informationen konfrontiert und befinden sich oft in einer reaktiven Sicherheitsposition, bei der sie kaum oder gar keine Warnung erhalten, dass sie Ziel eines Angriffs sind“, so Andrew Grealy, CEO und Mitbegründer von CTCI. „Die Zusammenführung der umfassenden Sichtbarkeits-, Sicherheits- und Kontrollfunktionen von Armis mit der fortschrittlichen KI von CTCI ermöglicht es Unternehmen, eine proaktive Sicherheitshaltung einzunehmen und einen Angriff zu verhindern, bevor er überhaupt gestartet wird.“

Die Technologie von CTCI wird in die Armis Centrix™ Plattform integriert und revolutioniert so die proaktive Identifizierung und Neutralisierung von Bedrohungen, noch bevor ein Schaden entstanden ist. Armis Centrix™ for Actionable Threat Intelligence setzt auf eine Kombination aus KI und Machine Learning, um das Dark Web zu durchforsten. Das Tool bietet darauf basierend fortschrittliche Visualisierungen und Alerts, die Unternehmen mit allen notwendigen Informationen versorgen, damit sie handeln können, bevor eine Schwachstelle bekannt wird, bevor ein Angriff gestartet wird und bevor Schaden entsteht.

Wie in einem vor kurzem veröffentlichten Blogpost beschrieben, verfolgt Armis eine ambitionierte 5-Jahres-Strategie, um die führende Cyber Exposure Management-Plattform und das größte Asset Intelligence-Unternehmen der Welt zu werden. Das Unternehmen wird im Zuge des Ausbaus seiner preisgekrönten Armis Centrix™-Plattform verschiedene Technologien in den Blick nehmen, um die bevorzugte Lösung für Fortune-100-, Fortune-200- und Fortune-500-Organisationen sowie für Regierungsstellen auf der ganzen Welt zu werden.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Blog.

About Armis
Armis, the asset intelligence cybersecurity company, protects the entire attack surface and manages the organization’s cyber risk exposure in real time. In a rapidly evolving, perimeter-less world Armis ensures that organizations continuously see, protect and manage all critical assets. Armis secures Fortune 100, 200 and 500 companies as well as national governments, state and local entities to help keep critical infrastructure, economies and society stay safe and secure 24/7. Armis is a privately held company headquartered in California.